Samstag, 17. Dezember 2005

Pizzasauce

Ich kann das leider nicht in kleinen Mengen kochen, wir haben nur 2,5 Kilogramm schwere Tomatendosen. Das ergibt dann einen großen Kochtopf voll.

Zutaten:
5 große Zwiebeln
Olivenöl
Knoblauch (je nach Geschmack)
Tomatenmark (5 Döschen oder so)
2,5 Kilo Dosentomaten
Salz
Pfeffer
Zucker
Knorr Kräuterling Italienisch (ja böse, ich weiß, aber es schmeckt einfach am besten :p)

Zubereitung:
Zwiebeln der Küchenmaschine übergeben, in ordentlich Olivenöl andünsten, Tomatenmark dazugeben, 3 Freunde holen zum Tomatendose in den Topf gießen, Herd abwischen.
Mit dem Stabmixer alles vermixen, ne Weile kochen lassen, in Deckung gehen währenddessen, großzügig Salz, Pfeffer und Zucker dazu geben. Mit dem Kräuterling abschmecken, da kann auch mal fast das ganze Döschen bei drauf gehen, also nicht wundern... ;)
Damit kann man dann eigentlich alles machen. Pizza, Lasagne, Nudelsaucen.... Am besten in Gefriertüten einfrieren und bei Bedarf auftauen.

Kochen für Dummies

Die Koch-FAQ

Zufallsbild

Schokostaeubchen

Aktuelle Beiträge

Ihr Kochblog: Ihre Erfahrungen...
Liebe(r) Autor(in) von "Kochen für Dummies"! Kochen...
Winterzeit - 31. Jul, 20:25
Also ich habe es genau...
Also ich habe es genau so nach gekocht und ich würde...
starcooks - 26. Feb, 13:59
Kürbisbrot
Rezept reicht für ein Brot in einer Kastenform: 300...
Loana - 30. Aug, 20:49
Bananen-Schoko-Softies
Das sind wirklich die leckersten Kekse die ich kenne...
Loana - 29. Jan, 14:29
Lachsfilets in Kokossauce...
Zutaten für 2 Portionen 2 Lachsfilet, TK oder...
Loana - 25. Nov, 15:19

Suche

 


Aus der Pfanne
Backwerk
Bewaehrtes
Exotisch
Experimentelles
Getraenke
Kartoffeln & Co
Mexikanisch
Mit Tier
Ohne Tier
Suesse Sachen
Vegane Rezepte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren